Inhalt
Datum: 30.01.2024

Themenvormittag im Tagestreff Arbeitsloseninitiative (ALI) am 30.01.2024 zum Thema »Vorsorge - Bei Unfall, Krankheit und Lebensende«

Schon zum wiederholten mal, durften wir als Pflegenetzwerk gemeinsam mit der Betreuungsbehörden des Landratsamtes Vogtlandkreis einen Themenvormittag im Tagestreff Arbeitsloseninitiative (ALI) abhalten.

Gemeinsam mit Frau Konstanze Schumann, Geschäftsführerin der ALI Sachsen/Plauen, luden wir unter der Überschrift Themennachmittag des Pflegenetzwerkes »Vorsorge - Bei Unfall, Krankheit und Lebensende« ein. Rund 40 Interessierte folgten der Einladung in das ´Sozialen Kompetenzzentrum´ in der Plauener Schloßstraße.

Frau Nicole Börner, Teamleiterin der Betreuungsbehörde, erläuterte in einem anderthalb-stündigen Vortrag dieses Thema mit anschaulichen Beispielen. Vorab stellte Frau Anne-Kathrin Knüpfer, Koordinatorin des Pflegenetzwerkes, die Vorsorgemappe „Bei Unfall, Krankheit und Lebensende“ des Vogtlandkreises vor und machte auf die vielfältigen ausgearbeiteten Themen und auf die gleich anwendbaren Vordrucke in der Broschüre aufmerksam. Von den Anwesenden wurden individuelle Fragen gestellt und von der Referentin beantwortet.

Alle Teilnehmer*innen wurden vom Team des Tagestreffs unter Leitung von Frau Schumann mit Kaffee, Obst und belegten Brötchen verwöhnt.

Gerne informiert das Pflegenetzwerk auch zukünftig weiter über alle Themen rund um die Pflege an verschiedenen Orten im Vogtlandkreis: https://pflegenetz-vogtland.de/Aktuelles/Veranstaltungen-Pflegenetzwerk/

Ihr Team des Pflegenetzwerkes Vogtlandkreis!